The 80ies Heavy Metal Tribute

Band

Wolfgang

Wolfgang

Geboren in München als Sohn einer Verkäuferdynastie … wohlbehütet in einer Kleinstadt aufgewachsen … bis der Freund meiner Schwester mir eine Schallplatte in die Hand drückte mit den Worten: HÖR MAL REIN KLEINER …

IRON MAIDEN – KILLERS !!!

Das war’s dann … Limo gegen Bier getauscht, Haare wachsen lassen, Cowboystiefel …

Erfahrungen als Sänger in diversen Lokalbands wie Zerox, ACE, X-ing, Avalon gesammelt.

Mit Rotwein und Pizza zur jetzigen Größe gezüchtet.

… 1996 Serum mitgegründet …

… ab 2003 die Kohle verprasst, die wir mit Serum verdient haben …

Dezember 2012 … Kohle aus … Einstieg bei MAIDENHEAD …

… be prepared …

 
 

Nick

Nick

„Woe to you, Oh Earth and Sea…..“ und die Gänsehaut war da! Number of the Beast gehört und alles ist gut!!!!

Ohne Internet war damals Tommy Vance und seine Friday Night Rockshow (BBC Radio 1) die einzige Möglichkeit, Heavy Metal zu entdecken. Und wie ich ihn entdeckt habe!

In den 80ern war das Hammersmith Odeon in London mein Wohnzimmer. Maiden, Saxon, Ozzy, Metallica, WASP, u.v.a. habe ich dort zu ihren Glanzzeiten live erlebt und wurde daraufhin mit der Metal-Gitarre infiziert!

Und bei Maidenhead geht die Reise jetzt weiter! Turn it up!!!!!!

Passend dazu rocke ich auch bei Motörblock

Nick´s Equipment »

 
 

Roland

Roland

August 1992, Super Rock Festival in Mannheim – mein erstes Konzert! Iron Maiden, Black Sabbath (mit Dio!), Slayer, W.A.S.P., Helloween, Testament und The Almighty!!

Ab da hat es mich nicht mehr losgelassen… seitdem erstmal ordentlich die Gitarre gebürstet und dann ab Mitte der Neunziger in vielen verschiedenen Bands gespielt, u.a. bei Devil´z Toy, The Commandos, Zoo Army, Godwave… alles mit eigenen Songs.

Aus der erst fixen Idee, endlich mal eine Tribute-Show mit DEN Songs der wichtigsten 80ies-Metalbands aufzuziehen, wurde mit den richtigen Leuten nun Ernst!
Und ich steh total drauf, wir werden euch einen Knaller nach dem anderen servieren… freut euch auf Maidenhead – genauso wie ich mich bzw. wir uns freuen, euch die Klassiker mit der richtigen Attitude vor den Latz zu knallen!!

Roland´s Equipment »

 
 

Chris

Chris

„I’m going off the rails on a crazy train!“, sang und singt Ozzy Osbourne. Und da sitze ich auch drin!

Einstieg war für mich an einem Nachmittag bei einem Schulfreund, der stolzer Besitzer eines C64 war. Dieser Spielekasten trat schnell in den Hintergrund, als mein Kumpel so zur Unterhaltung eine seiner Platten von einer mir unbekannten Band namens Iron Maiden auflegte. Und Abfahrt!

Nachdem ich kurz darauf mit „Seventh Son of a Seventh Son“ meine erste Metal-Scheibe gekauft und Judas Priest in Ludwigshafen live gesehen hatte, nahm dieser Zug erst richtig Fahrt auf. Er hat u.a. an Stationen wie Black Blitz und 667-The Neighbour of the Beast gehalten und bedient heute MAIDENHEAD.

Und hier sollt auch ihr alle einsteigen; wir nehmen euch mit zu den großen Stationen der Metal-Geschichte! But be prepared: You could be going off the rails on this crazy train!

 
 

Veronika

Veronika

Dem Rock´n Roll erstmalig im Alter von 13 Jahren auf ´nem großen Rockkonzert tief in die Augen geschaut… und diesem Blick kann man sich nicht entziehen!

Das hatte Folgen: schon kurz darauf klemmte ich mich hinter die Schießbude und entwickelte eine Leidenschaft für dieses Instrument. Im Laufe der Zeit hatte ich mit verschiedenen Combos das Vergnügen, z.B. mit The Commandos – danach beim Drummers Focus angeheuert und weiter ging die Reise, auf der mich momentan Godwave, Kitty City Rockers und die Sistas begleiten!

Mit Maidenhead wird jetzt ein neues Kapitel aufgemacht und es kickt gewaltig – wenn ihr uns seht, sollt ihr euch dem Rock’n’Roll genauso wenig entziehen können, wie ich es damals konnte… wir werden Folgen für euch haben!!! Freue mich auf viele geile Gigs mit den Jungs!